Interviews vom Sennerpokal 2023

Interview mit Sven Dobler und Milan Zeljkovic vom TSV Köngen

Der eine schoss das entscheidende Tor im Sennerpokalfinale, der andere führte das Team als Kapitän durchs Turnier: Milan Zeljkovic und Sven Dobler vom TSV Köngen rückten kurz nach dem 1:0-Finaltriumph zum Interview an.


Interview mit Florian Kleinhansl vom VfL Osnabrück

Der gebürtige Nürtinger Florian Kleinhansl war bei einer der verrücktesten Aufstiegsentscheidungen der jüngeren Fußballgeschichte mittendrin. Der Außenverteidiger vom VfL Osnabrück lässt die besonderen Momente nochmal Revue passieren.


Interview mit Markus Krichenbauer, Verleger der Nürtinger/Wendlinger Zeitung

In unserem Interview zieht NZ/WZ-Verleger Markus Krichenbauer ein Fazit des Sennerpokals 2023 in Neuffen.


Interview mit Bernhard Weis vom VfB Neuffen

Bernhard Weis war schon vor 19 Jahren Turniersprecher beim Sennerpokal in Neuffen. Im Interview vergleicht der 52-Jährige damals und heute. Für das diesjährige Turnier hat der Allrounder auch noch ein musikalisches Werk abgeliefert.


Interview mit Marco Parrotta vom TSV Linsenhofen

Marco Parrotta hat im Sommer 2023 den Kreisliga A-Absteiger TSV Linsenhofen übernommen. Der einstige Verbandligaakteur des FC Frickenhausen setzt auf Teamwork, will selbst nur noch dosiert eingreifen.


Interview mit Hagen Gutekunst von der TSV Oberensingen

Die TSV Oberensingen hat Geschichte geschrieben. Erstmals ist der Klub in die Fußball-Verbandsliga aufgestiegen. Abteilungsleiter Hagen Gutekunst erklärt im Interview unter anderem, weshalb für ihn die Verbandsliga eine hochspannende Liga ist und es ein großes Problem darstellt, dass die TSVO bis auf Weiteres den Rasenplatz in den Plätschwiesen erneut nicht nutzen darf.


Interview mit Daniel Zeller vom TV Unterboihingen

Daniel Zeller hat mit dem TV Unterboihingen den lang ersehnten Aufstiegstraum verwirklicht. Im Interview erklärt der Sportliche Leiter, warum er für den TVU mit einer schwierigen Saison in der Bezirksliga rechnet und weshalb für ihn das Derby gegen den TSV Oberboihingen hohe Priorität besitzt.


Interview mit Turniersprecherin Corinna Feucht

Corinna Feucht ist beim Sennerpokal 2023 Turniersprecherin. Im Interview blickt die Handballerin des TB Neuffen hinter die Kulissen und erzählt augenzwinkend von ihrem lustigsten Versprecher.


Interview mit Nico Spreitzer vom FC Frickenhausen

Ein Schuss wie ein Strich aus 25 Metern: Nico Spreitzer sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den TSV Beuren für Optik-Highlight. Im Interview schildert er die Entstehung des Treffers und sagt, was er vom Turnier in Neuffen hält.


Interview mit Trainer Jugoslav Lukic vom TB Neckarhausen

Der TB Neckarhausne hat im Frühsommer 2023 den Aufstieg in die Kreisliga A knapp verpasst. Trainer Jugoslav Lukic geht nun erneut mit einem extrem jungen Kader in die neue Runde, gibt sich dabei im Interview zuversichtlich.


Interview mit Tarik Serour von der SGEH

Tarik Serour hat im Sommer 2023 seine erste Trainerstation übernommen. Als kickender Coach will der neue SGEH-Übungsleiter dazu beitragen, dass mehr Tore als in der Vorsaison erzielt werden.


Interview mit Ex-Oberligaspieler Jürgen Schnizler

Er schrammte einst knapp am Aufstieg zur Zweiten Bundesliga vorbei, spielte im DFB-Pokal und in der Oberliga: Der Neuffener Jürgen Schnizler im Sennerpokal-Interview.
 


Interview mit Ralf Nuffer vom VfB Neuffen

Ralf Nuffer ist einer der Chefstrategen beim Sennerpokal 2023. Im Interview zieht der Vorsitzende des VfB Neuffen nach vier Turniertagen ein Zwischenfazit.


Interview mit Stefan Hein vom TSV Oberboihingen

Der TSV Oberboihingen hat sich mit einer begeisterten Rückrunde als Aufsteiger den Bezirksliga-Klassenerhalt gesichert. Stefan Hein, Sportlicher Leiter beim TSVO, gibt sich vor dem Auftakt zur neuen Punktrunde zuversichtlich.


Interview mit Fabio Morisco vom TSV Köngen

Fast auf den Tag 20 Jahre ist es her, für ihn war es wohl das bedeutendste Spiel in seiner Karriere: Fabio Morisco stand damals im Team des VfL Kirchheim im DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96. Im Interview erinnert sich der heutige Trainer des TSV Köngen unter anderem an diese Momente.


Interview mit Daniel Richter vom TSV Kohlberg

Daniel Richter ist so etwas wie ein Edeljoker beim TSV Kohlberg. Eigentlich hat der 37-Jährige seine Karriere schon beendet; doch wenn der Coach anruft, ist er zur Stelle und trifft.


Interview mit Arne und Frieder Geiger vom TSV Grafenberg

Sie sind beide zum TSV Grafenberg zurückgekehrt: Arne und Frieder Geiger haben sich für die kommende Runde viel vorgenommen.


Interview mit Burcin Parlak vom TFC Köngen

Er hat das 100. Tor beim diesjährigen Sennerpokal geschossen: Angreifer Burcin Parlak vom TFC Köngen ließ beim Interview die Szene vor dem 1:2 Revue passieren, blickte auch voraus auf die kommende Saison.


Interview mit Dietmar Kohler vom TSV Altdorf

Der TSV Altdorf richtet 2024 den Sennerpokal aus. TSV-Abteilungsleiter Dietmar Kohler blickt im Interview auf das Großerereignis voraus und verrät, warum Rindenmulch eine ganz besondere Bedeutung für die Altdorfer hat.


Interview mit Dirk Wüllbier von der SG Aichtal

Ex-Profi Dirk Wüllbier hat im Sommer 2023 kurzfristig die neuformierte SG Aichtal als Trainer übernommen. Im Interview liefert der ehemalige Akteur der Stuttgarter Kickers eine Einschätzung zur Aufgabe.


Interview mit Co-Trainer Harry Altenhof vom TV Bempflingen

Harry Altenhof ist seit 16 Jahren beim TV Bempflingen tätig. Die vergangene Runde war für Altenhof und den A-Ligisten Abstiegskampf pur. Was sich der Co-Trainer von der kommenden Runde erhofft, sagt er im Interview.


Interview mit Schiedsrichterobmann Steffen Müller

In der neuen Saison gibt es für die Kicker möglicherweise ein oder zwei Zwangsstopps im Spiel. Steffen Müller, Obmann der Schiedsrichtergruppe Nürtingen, klärt im Sennerpokal-Interview auf, was es damit auf sich hat.


Interview mit Peter Schweizer

Warum sollten Fußballer auch längere Läufe in der Saison-Vorbereitungszeit machen? Der frühere Spitzenlangstreckenläufer Peter Schweizer liefert im Sennerpokal-Interview die Hintergründe.


Interview mit Andreas Hiemer von der SG Höllbach

Vor einem Jahr überraschten der TSV Altenriet und Germania Schlaitdorf mit dem Zusammenschluss zur SG Höllbach. Spielgemeinschaft-"Co" Andreas Hiemer blickt im Interview zurück und voraus.


Interview mit Ferdi Yildirim vom TSV Beuren

In Beuren tut sich was: Der TSV hat zur neuen Runde so viele Spieler an Bord, dass sogar eine zweite Mannschaft gemeldet wurde. Trainer Ferdi Yildirim äußert sich im Interview zu den Hintergründen des Positivtrends.


Interview mit Tim Sternemann vom VfB Neuffen

Er kommt als Aufsteiger zu seinem neuen Klub: Neuffens Co-Trainer Tim Sternemann blickt im Interview auf das Relegationsfinale zurück, sagt, was ihn an seiner neuen Aufgabe reizt und welche Beziehung er zu Neuffen hat.


Interview mit Thomas Schrade vom VfB Neuffen

Thomas Schrade ist einer der Personen hinter den Kulissen. Der Neuffener organisiert beim Sennerpokal den Cateringbereich. Im Interview gibt er Einblicke in seine Arbeit.


Interview mit Lars Flammer vom VfB Neuffen

Lars Flammer ist Chef der VfB-Fußballabteilung. Im Interview gibt der einstige Abwehrrecke Einblick in die letzten Stunden vor Turnierbeginn.


Interview mit Samuel Bosler von der TSV Oberensingen

Samuel Bosler sorgte nicht nur für das erste Turniertor, sondern auch einen der frühesten Treffer der Sennerpokal-Geschichte: Oberensingens Angreifer im Interview nach dem 11:0 gegen die SpV 05 Nürtingen.


Interview mit Matthias Bäcker, Bürgermeister von Neuffen

Gute Stimmung am ersten Tag des Sennerpokals: Neuffens Bürgermeister Matthias Bäcker lobt den Zusammenhalt im Ort und erinnert sich an seine eigene Fußballerzeit.