Landkreis Reutlingen

Diese Ski-Lifte auf der Alb sind in Betrieb

In Donnstetten sind die Lifte in Betrieb, auch Flutlicht steht zur Verfügung. Foto: Just

Lange mussten die Wintersport-Fans warten, bis sie auch im hiesigen Raum dem Freizeitspaß nachgehen konnten. Mit den Schneefällen am Wochenende sind nun zumindest einige Lifte auf der Schwäbischen Alb in Betrieb genommen worden. Um Langlauf-Loipen zu spuren, reicht die Schneegrundlage in den näher gelegenen Gebieten jedoch noch nicht aus, einzig in den Fuchslöchern bei Römerstein soll es eine Skater-Loipe geben.

Die Liftbetreiber in Donnstetten melden einen Betrieb von 13 bis 21 Uhr, möglich durch eine Flutlichtanlage. Die gibt es auch im Salzwinkel bei Zainingen, doch wurde sie bisher nicht in Betrieb genommen, tagsüber war sonntags auf der Piste aber schon etwas los. Aktuelle Informationen werden auf der Seite www.salzwinkel.de gegeben, Donnstetten hat eine telefonische Ansage zur aktuellen Situation unter (0 73 82) 6 09. Wiesensteig ist unter Telefon (0 73 35) 63 10 zu erreichen, derzeit reichten die Schneefälle noch nicht für eine solide Pistengrundlage am Bläsiberg. Für die Pfulb bei Schopfloch gab es gestern keine aktuellen Informationen, geöffnet ist üblicherweise laut der homepage www.pfulb.com erst ab mittwochs, Telefon (0 70 26) 3 71 09 99. ug

Zur Startseite