NTZ+ Logo Oberboihingen

Ausgleichfläche in Ohmden für gerodete Wiese in Oberboihingen?

In Oberboihingen wurde eine Streuobstwiese gerodet, um das Baugebiet an der Neuffenstraße auf den Weg zu bringen. Ausgeglichen wurde der Verlust der Bäume auf dem Golfplatz in Ohmden.

Noch stehen einige Streuobstbäume auf den Grundstücken des Neubaugebiets an der Neuffenstraße, doch verpflichten kann man künftige Grundstückseigentümer nicht, sie stehen zu lassen. Foto: Sylvia Gierlichs

OBERBOIHINGEN. Der Erhalt von Streuobstwiesen wird bei allen sich bietenden Gelegenheiten beschworen. Weil dennoch viele der Wiesen Neubaugebieten geopfert werden, hat der Nabu Baden-Württemberg es sich zur Aufgabe gemacht, hier ein scharfes Auge auf das Vorgehen der Kommunen zu legen und gegebenenfalls auch gerichtlich gegen die Beseitigung von Streuobstwiesen vorzugehen.

Das gelang im Fall ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite