NT-Reudern

Tante-M-Laden in Reudern wird eröffnet

Die Eröffnungsfeier des Lebensmittelgeschäfts steht am Freitag, 7. Oktober, von 17 bis 21 Uhr auf dem Programm.

Die Bauschutt ist längst weggeräumt: Der Tante-M-Laden in Reudern steht unmittelbar vor der Eröffnung. Archiv- Foto: Holzwarth

NT-REUDERN. Der Schaden war dann doch nicht so groß wie gedacht. Anfang August war ein Fahrer eines Transporters in die ehemaligen Kreissparkassenräume in Reudern gekracht. Eben dort, wo künftig der neue Tante-M-Laden auf 80 Quadratmetern an der Sonnenstraße 2 seine Waren anbietet. Ein Schreck war es für die Planer dennoch, doch am ursprünglich geplanten Eröffnungstermin am 7. Oktober hat der Zwischenfall nichts geändert.

Von Freitag, 7. Oktober, soll der Tante-M-Laden nun in Reudern die Nahversorgungslücke für 2700 Einwohner schließen. Die Eröffnungsfeier ist an diesem Tag von 17 bis 21 Uhr. Die regionale Tante-M-Kette von Christian Maresch mit Sitz in Pliezhausen und Bad Urach-Hengen hat es sich zum Ziel gesetzt, durch ihr Konzept kleine Dorfläden wiederbelebt. In Reudern wird auf 80 Quadratmetern Verkaufsfläche ein kleines Vollsortiment mit 1100 Artikeln angeboten. Dieses wird durch Back-, Fleisch- und Wurstwaren, Gemüse und weitere regionale Produkte ergänzt. Der Tante-M-Laden ist an sieben Tagen der Woche von 5 bis 23 Uhr geöffnet. Die Kunden kaufen ein und scannen danach die ausgewählten Produkte selbst ein. Zu bestimmten Zeiten ist auch Personal vor Ort. Bezahlt wird mit Bargeld, das in einen Tresorschlitz geworfen wird, oder mit Karte.

In Verbindung stehende Artikel:
Reudern bekommt einen Tante-M-Laden - 26.07.2022
Tante-M-Laden in Reudern öffnet wohl wie geplant - 11.08.2022
Transporter prallt gegen Hauswand der Kreissparkasse Reudern - 31.07.2022

Zur Startseite