KÖNGEN. Der 33 Jahre alte Mann, der bei einem Brand in seiner Wohnung am Sonntagabend lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Montag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Wie bereits berichtet, war es beim Befüllen eines Dekorationsofens mit Ethanol zum Brand in der Wohnung gekommen. lp
Köngen | 20.03.2026 - 05:00
Köngen geht bei der Vernetzung von Biotopen voran
Die Qualität und die Vernetzung von Biotopen sind für Flora und Fauna wichtig. In Köngen wird seit zwei Jahren daran gearbeitet. Kürzlich gab Jürgen Deuschle vom Büro für Tier- und Landschaftsökologie einen Überblick über die Maßnahmen.
Köngen | 13.03.2026 - 05:00
Bürgerenergiegenossenschaft in Köngen geplant: SPD-Gemeinderäte suchen Mitstreiter
Die SPD-Gemeinderatsfraktion will gemeinsam mit Bürgern lokale Projekte für erneuerbare Energien umsetzen. Denkbar sind Photovoltaikanlagen auf großen Dächern, Freiflächen oder Mehrfamilienhäusern. Jetzt wird zunächst das Interesse im Ort ausgelotet.