Köngen

Mann bei Brand in Köngen lebensgefährlich verletzt

Kleidung und Möbel in Flammen: Bei einem Unfall mit einem Ethanol- Zimmerofen verletzte sich ein 33-Jähriger lebensgefährlich.

In der Köngener Ringstraße kam es zu einem verhängnisvollen Unfall. Foto: SDMG/Kohls

KÖNGEN. Zu einem Wohnungsbrand sind die Rettungskräfte am Sonntagabend in die Ringstraße ausgerückt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen befüllte ein 33-Jähriger gegen 22.20 Uhr in der Einliegerwohnung eines Wohnhauses einen Dekorationsofen mit Ethanol, als es hierbei zu einem Unfall kam und das Ethanol zu brennen begann. Die Flammen griffen auf die Kleidung des Mannes und Mobiliar über.

Der Mann, der sich noch ins Freie begeben konnte, zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz war, löschte das Feuer, das sich in der Wohnung ausgebreitet hatte. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro. lp

Update 10. Januar, 12 Uhr: Der lebensgefährlich verletzte Mann ist leider seinen Verletzungen erlegen.

Zur Startseite