WOLFSCHLUGEN. Am Montag, 19. September, 19 Uhr, tagt der Wolfschlüger Gemeinderat. Es ist folgende Tagesordnung geplant: Einwohnerfragestunde; Beschaffung eines Gebläse-Aggregates für die Kläranlage; Vergabe der Sanierungsarbeiten der denkmalgeschützten Fassade des Rathauses; Antrag des TSV Wolfschlugen auf Zuschuss; Zuschuss zur Anschaffung eines Aufsitzmähers für den KTZV Wolfschlugen; Bausachen; Entwicklung eines Nahmobilitätskonzeptes für die Gemeinde; Bekanntgaben; Bekanntgaben von Beschlüssen aus nichtöffentlicher Sitzung; Verschiedenes. pm
Wolfschlugen | 16.10.2025 - 05:00
Die Gemeinde Wolfschlugen muss den Gürtel enger schnallen
Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2026 deutet es an: Die Gemeinde muss sparen, um mittelfristig einen genehmigungsfähigen Haushalt aufzustellen. Wie ernst die Lage ist, machte Kämmerin Brigitte Ziegler in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich.
Wolfschlugen | 16.10.2025 - 14:46
Umbau der Grundschule in Wolfschlugen: Der nächste Schritt ist getan
Auf dem Weg in die Ganztagsgrundschule hat der Wolfschlüger Gemeinderat den nächsten Schritt gebilligt und die Verwaltung beauftragt, die weitere Planung anzugehen. Sorge bereitet derweil die Fassade des Verwaltungstrakts.