WOLFSCHLUGEN. Am Mittwoch, 23. November, 19.30 Uhr, wird der wegen Krankheit verschobene Vortrag „Christentum in China“ in Wolfschlugen im evangelischen Gemeindehaus stattfinden. Christoph Hildebrandt-Ayasse, Prälaturpfarrer im Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung, wird zusammen mit einem Gast aus China berichten, wie die Zahl der Christen in China immer mehr zunimmt, was die Gründe dafür sind und welche Konflikte es mit staatlichen Stellen gibt. pm
Wolfschlugen | 27.03.2026 - 05:00
Eltern bezahlen für die Ferienbetreuung von Grundschülern in Wolfschlugen mehr
Der Wolfschlugener Gemeinderat hat eine neue Gebührensatzung für die Schulkindbetreuung auf den Weg gebracht. Ob die Kalkulation der Beiträge aufgeht, wird erst der Start der Ganztagsschule zeigen.
Wolfschlugen | 24.03.2026 - 19:00
L1205 in Wolfschlugen wird zur Dauerbaustelle
Schlaglöcher, Flickstellen und Spurrillen: Der Zustand der Ortsdurchfahrt von Wolfschlugen lässt seit Längerem zu wünschen übrig. Nun hat die Kommune vom Regierungspräsidium Stuttgart das Go für die Sanierung bekommen: Ab 2027 wird die L1205 instand gesetzt.