WOLFSCHLUGEN. Ein auf dem eingeschalteten Herd abgelegter Lappen und ein vergessener Topf haben am Donnerstagmittag in der Kirchstraße zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 12.20 Uhr waren Nachbarn durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden und hatten Brandgeruch aus der Wohnung bemerkt. Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten an, verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, brachte den Topf in den Garten und löschte ihn. Verletzt wurde niemand, sodass der mit angefahrene Rettungswagen nicht zum Einsatz kommen musste. Mit Ausnahme des verkohlten Lappens war auch kein Sachschaden entstanden.
Wolfschlugen | 27.03.2026 - 05:00
Eltern bezahlen für die Ferienbetreuung von Grundschülern in Wolfschlugen mehr
Der Wolfschlugener Gemeinderat hat eine neue Gebührensatzung für die Schulkindbetreuung auf den Weg gebracht. Ob die Kalkulation der Beiträge aufgeht, wird erst der Start der Ganztagsschule zeigen.
Wolfschlugen | 24.03.2026 - 19:00
L1205 in Wolfschlugen wird zur Dauerbaustelle
Schlaglöcher, Flickstellen und Spurrillen: Der Zustand der Ortsdurchfahrt von Wolfschlugen lässt seit Längerem zu wünschen übrig. Nun hat die Kommune vom Regierungspräsidium Stuttgart das Go für die Sanierung bekommen: Ab 2027 wird die L1205 instand gesetzt.