Wolfschlugen
Betrunkener droht über Notruf und löst Polizeieinsatz in Wolfschlugen aus
Der Mann sprach unter anderem davon, eine Schusswaffe einzusetzen.
WOLFSCHLUGEN. Ein Betrunkener hat am Mittwochmittag gegen 12.40 einen Polizeieinsatz ausgelöst. Laut Andrea Kopp, Pressesprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Reutlingen, habe der Mann „wirre Drohungen“ über den Notruf 112 abgesetzt. „Es war auch die Rede davon, dass er jemanden erschießen wolle“, sagt Kopp.
Wegen der Möglichkeit, dass eine Schusswaffe im Spiel sei, rückte die Polizei mit entsprechender Schutzausstattung an. Sie fanden den 38-Jährigen in einem Wohnhaus, er stellte sich den Beamten freiwillig und wurde gegen 13 Uhr vorläufig festgenommen. Eine scharfe Waffe wurde bei einer Durchsuchung der Wohnung nicht gefunden. Da der Mann stark alkoholisiert war, wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Wolfschlugen | 16.10.2025 - 05:00
Die Gemeinde Wolfschlugen muss den Gürtel enger schnallen
Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2026 deutet es an: Die Gemeinde muss sparen, um mittelfristig einen genehmigungsfähigen Haushalt aufzustellen. Wie ernst die Lage ist, machte Kämmerin Brigitte Ziegler in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich.
Wolfschlugen | 16.10.2025 - 14:46
Umbau der Grundschule in Wolfschlugen: Der nächste Schritt ist getan
Auf dem Weg in die Ganztagsgrundschule hat der Wolfschlüger Gemeinderat den nächsten Schritt gebilligt und die Verwaltung beauftragt, die weitere Planung anzugehen. Sorge bereitet derweil die Fassade des Verwaltungstrakts.