NTZ+ Frickenhausen
Handwerkskammer besucht Firma Single in Frickenhausen
Lokale Wirtschaft: Vertreter der Handwerkskammer und der Gemeinde Frickenhausen besuchten die Experten für den Innenausbau. Bei einem Rundgang wurde über die Themen Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und die Ausbildungssituation gesprochen.
FRICKENHAUSEN. Ein Meinungsaustausch zu den Themen Fachkräftemangel, Ausbildungssituation, konjunkturelle Lage und Nachhaltigkeit fand am Mittwoch im Schreinerbetrieb Single Innenausbau in Frickenhausen statt. Die Firmeninhaber diskutierten dabei mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft und der Gemeinde Frickenhausen über die Situation in ihrem seit über 100 Jahren bestehenden Familienbetrieb.
...
NTZ+ Region | 16.03.2023 - 05:30
Von Leben inklusiv zur Festanstellung beim Bauhof Frickenhausen
Mark Alsleben hat über „Leben inklusiv“ ein Praktikum beim Bauhof in Frickenhausen vermittelt bekommen. Der 21-Jährige mit Lernschwäche hat sich zwei Jahre lang im Dienst bewährt und wurde nun von der Gemeinde mit einem festen Arbeitsvertrag belohnt.
NTZ+ Region | 16.03.2023 - 05:30
Was im Freilichtmuseum Beuren in der kommenden Saison geboten ist
Das Freilichtmuseum öffnet am Sonntag, 2. April, wieder seine Tore. In Frühjahr, Sommer und Herbst sind viele interessante Veranstaltungen geplant. Das Jubiläum von Landkreis und Kreissparkasse wird auch gefeiert.