Neuffen

Schlägerei vor Gaststätte in Neuffen

Foto: Symbolbild

NEUFFEN. Zu einem Schlagabtausch zwischen mehreren, teils ganz erheblich alkoholisierten Männern, ist es am frühen Donnerstagmorgen vor einer Gaststätte in der Hauptstraße gekommen. Kurz vor 3 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem es wohl aufgrund einer nicht bezahlten Zeche zum Streit gekommen war. Den Ermittlungen zufolge hatten sich vier bislang Unbekannte in der Gaststätte aufgehalten und dort auch Alkohol konsumiert. Gegen 2.15 Uhr sollen sie dann das Lokal verlassen haben ohne zu bezahlen. Als ihnen der Betreiber folgte, um sie auf die ausstehende Rechnung hinzuweisen, sollen die Vier den Mann unvermittelt angriffen haben. Mehrere Gäste eilten dem Angegriffenen zu Hilfe, wonach sich vor dem Lokal eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte, bei der von zwei der Unbekannten auch Schlagringe eingesetzt worden sein sollen. Anschließend soll das Quartett die Flucht ergriffen haben. Erst geraume Zeit später wurde die Polizei informiert. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die Blessuren der Verbliebenen wurden vor Ort von der Besatzung Rettungswagens versorgt. Von den unbekannten Angreifern liegen folgende Beschreibungen vor: Der Erste soll etwa 160 bis 165 Zentimeter groß und von breitem Körperbau gewesen sein. Er hatte den Angaben nach einen Drei-Tage-Bart und trug am rechten Ohr einen Ring. Bekleidet gewesen sein soll er mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit Reißverschluss. Der Zweite soll mit etwa 195 Zentimeter deutlich größer und von schlanker Figur gewesen sein. Er hatte angeblich sehr kurze Haare, fast eine Glatze und eine breite Kopfform. Bekleidet war er mit einer kurzen, grauen Jogginghose und einer schwarzen Lederjacke. Der Dritte wird als schwarzhaarig, mit nach hinten gegelten Haaren und zusammengewachsenen Augenbrauen beschrieben. Er trug den Angaben nach ein weißes T-Shirt, eine schwarze Reißverschlussjacke mit roten Akzenten und eine verwaschene Jeanshose. Vom vierten Tatverdächtigen ist nur bekannt, dass er etwa 170 Zentimeter groß gewesen und eine Cargohose getragen haben soll. Alle vier sollen angeblich einen dunklen Teint gehabt haben. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 70 25) 91 16 90 um Hinweise. lp

Zur Startseite