Kirchheim

Kirchheimer Weindorf 2023 im August

Das Weinfest im traditionellen Laubendorf findet wieder auf dem Rollschuhplatz statt.

Voll war es beim Kirchheimer Weindorf im letzten Jahr. Foto: Thomas Kaltenecker

KIRCHHEIM. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Zum 34. Mal öffnet das Weindorf in Kirchheim seine Lauben. Im Schatten der Stadtmauer startet das Weindorf vom 3. bis 20. August 2023 täglich ab 17.30 Uhr. Mit von der Partie sind die Weindorf-Wirte Robert Ruthenberg vom Stadthotel Waldhorn, Marius Tim Schlatter vom Restaurant Holz und Feuer und Deny Scarlino vom Wilden Mann. Sie und weitere Wirte verwöhnen mit schwäbischen, mediterranen, veganen und weiteren internationalen Speisen. Am Gourmet-Tag, am Sonntag, ist ein Sternekoch angekündigt, der die Gäste verwöhnen wird. Ebenfalls in Planung sind Champagner-, und weitere Events mit Winzern aus verschiedenen deutschen Weinbau-Regionen. Was wäre das Weindorf ohne Live-Musik? Die darf selbstverständlich nicht fehlen: Mit dabei sind Axel & Sigi sowie das Staufner Duo. Von Donnerstag bis Samstag unterhält Marc Water mit seiner Stimme und Gitarre.

Weiteres ist zu finden unter www.weindorf-kirchheim.de.

Zur Startseite