Nürtingen

Bekifft und betrunken am Steuer: So lief die große Verkehrskontrolle in Nürtingen

Mehr als 50 Polizisten waren am Freitag bei der Kontrolle im Einsatz. Foto: Gerhard Einsele

NÜRTINGEN. Insgesamt 52 Einsatzkräfte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Nürtingen haben am Freitag von 15 bis 21 Uhr eine großangelegte Verkehrskontrolle im Nürtinger Gewerbegebiet Großer Forst mit Zielrichtung Alkohol und Drogen durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt 44 Verstöße, unter anderem wegen Ladungssicherung, Gurtpflicht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie mehrere Verstöße wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt und geahndet werden. Weiterhin verzeichneten die Beamten acht Verstöße wegen Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Hierbei wurde in der Kontrollstelle auch ein 20-Jähriger polizeilich überprüft, bei welchem die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen konnten. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb ihm Blut abgenommen wurde. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Joints und weitere Betäubungsmittel gefunden. Der 20-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Zur Startseite