Nürtingen
In Teilen der Nürtinger Innenstadt ist der Strom ausgefallen
Ein Hauptschalter einer Trafostation hat Versorgungsleitungen automatisch vom Netz genommen.
NÜRTINGEN. Teile der Nürtinger Innenstadt sind an diesem Freitagmorgen ohne Strom gewesen. Betroffen ist laut Michael Klesse, Technischer Leiter bei den Nürtinger Stadtwerken, ein Gebiet rund um eine Trafostation in der Innenstadt, etwa im Bereich Lampertstraße und in Teilen der Kirchstraße. Ein Hauptschalter hat automatisch abgeschaltet. Mitarbeiter der Stadtwerke sind vor Ort. Mittlerweile ist der Fehler gefunden, seit etwa 11.45 Uhr ist die Stromversorgung wieder hergestellt. Laut Klesse ist die Ursache ein Defekt am Hauptschalter. Bis dieser behoben ist, haben die Mitarbeiter die Versorgung auf eine andere Trafostation umgestellt.