Fritz Schweizer, NT-Zizishausen. Zum Artikel „Kekse dürfen kein Sägemehl enthalten“ vom 22. Dezember. Wann wacht unsere Lebensmittelkontrolle endlich auf? Da muss ich in der Nürtinger Zeitung lesen, dass in Keksen und Brötchen Sägemehl als Holzmehl definiert verwendet wird!
Wo ist da unsere Regierung? Darf in Deutschland in unseren Lebensmitteln alles verwendet werden, das nicht unmittelbar schwer gesundheitsgefährdend ist? In Kindernahrung und Getränken Unmengen Zucker, oft getarnt als Glukose. Unsere Kinder und Enkel werden als Kinder süchtig gemacht. Übergewicht mit Folgekrankheiten sind das Resultat und die Folgen persönlicher Art an den Kindern und Personen.
Wo sind hier die Regelungen an die Firmen und nicht nur die Selbstverpflichtung wie unsere Ministerin Frau Klöckner immer wieder hervorhebt? Denkt an eure verärgerten Wähler, die „links und rechts“ abwandern!
Leserbriefe | 13.12.2025 - 05:00
Warum die Ministerin Recht hat
Jürgen Merkle, Neuffen. Zum Leitartikel „Keine Zeit für Klassenkampf“ vom 5. Dezember.
Es ist kein guter Stil, wenn eine Ministerin ausgelacht wird. Sie hatte mit ihrem Vortrag recht. Eine Finanzierung aus Steuermitteln belastet nicht allein die ...
Leserbriefe | 11.12.2025 - 05:00
Den Staat neu aufstellen
Helmut Weber, Aichtal-Neuenhaus. Zum Artikel „Ich halte nichts von Gejammer“ vom 15. November.
Ferdinand von Schirach empfiehlt dem Staat eine Änderung der Legislaturperiode für die Bundesregierung, außerdem für die Wahl in den Bundesländern, die für ...