Roswitha Oberländer, Nürtingen. Zum Artikel „Kindesmissbrauch Kampf angesagt“ vom 29. Januar. Ich finde es grandios, dass von Seiten der Gesellschaft etwas getan wird zur Vorbeugung und Aufdeckung von Missbrauchsfällen.
Das Jugendamt sollte Stichproben in Familien durchführen und durch Fragen herausfinden, ob es ein Gewaltpotenzial in der Familie gibt (Internet, Gewaltspiele, Gewalt, die von Eltern ausgeht)
Herr Rörig: sollte so weitermachen, ich bin ganz seiner Meinung – Kinder müssen geschützt werden. Datenschutz dürfe nicht über Kinderschutz stehen, sagt er.
Technik ist gut und notwendig, aber Kinderschutz ist besser. Vor Ort in die Familien zu gehen ist oft höher einzustufen, als mit Videos zu arbeiten. Die Videos zur Bekämpfung der Kinderpornografie finde ich gut und wichtig. Endlich mal Stimmen für unsere Kinder.
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Das Ergebnis innerer Kämpfe
Raul Guerreiro, Nürtingen.
Alle Konflikte und Straftaten haben ihre eigenen Wurzeln. Das ist jedem Gerichtshof bekannt, und die Schwere der Strafen wird immer stark beeinflusst durch die inneren Absichten der Beschuldigten – egal, welchen Sozialrang ...
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Aufstand der Unzufriedenen
Martin Baumer, Deizisau. Zum Artikel „Studie: Rechte gewinnen durch Zusammenarbeit“ vom 19. September.
„Eine Demokratie heißt, das Volk ist der Chef und nicht ein bezahlter Politiker“ (Hart aber fair, Roger Köppel). Dem ist eigentlich nichts ...