Gerald Hau, Nürtingen. Zum Artikel „Mit über 50 stellt einen niemand mehr ein“ vom 17. Mai. Viele tausend Dank an Frau Hug, die den Mut gefunden hat, offen über den Hartz-IV-Terror des Nürtinger Jobcenters zu sprechen. Angst und Terror sind die Mittel des Jobcenters.
Dies alles interessiert den OB, die Bürgermeisterin, den Land- und den Vizelandrat, alle Kreistags- und Gemeinderatsmitglieder inklusive der lokalen Bundestagsabgeordneten nicht, obwohl ausgerechnet diese nach der Grundgesetzänderung auf kommunaler Ebene für die angebliche Arbeitsvermittlung zuständig sind!
Abgesehen davon ist Hartz IV verfassungswidrig und Mittel dagegen laut dem Widerstandsparagrafen im Grundgesetz legal und für aufrichtige Demokraten sogar geboten! Hartz IV entwürdigt Menschen!
Zu verdanken haben wir das alles der SPD zur Bereicherung ihrer Funktionäre und Politiker. Hartz IV ist kein Zufall, sondern Absicht mit System! Die Reichen müssen eben um jeden Preis reicher werden, auch wenn man damit (siehe Schröder oder Joschka Fischer) die Grundpfeiler unserer Demokratie zerstört.
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Das Ergebnis innerer Kämpfe
Raul Guerreiro, Nürtingen.
Alle Konflikte und Straftaten haben ihre eigenen Wurzeln. Das ist jedem Gerichtshof bekannt, und die Schwere der Strafen wird immer stark beeinflusst durch die inneren Absichten der Beschuldigten – egal, welchen Sozialrang ...
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Aufstand der Unzufriedenen
Martin Baumer, Deizisau. Zum Artikel „Studie: Rechte gewinnen durch Zusammenarbeit“ vom 19. September.
„Eine Demokratie heißt, das Volk ist der Chef und nicht ein bezahlter Politiker“ (Hart aber fair, Roger Köppel). Dem ist eigentlich nichts ...