Peter Baumann, NT-Raidwangen. Zum Artikel „Grün-Schwarz gibt Spitzenbeamten den Laufpass“ vom 1. Juni. Es ist schon perfide, wie die neu Regierenden gegenüber kompetenten Amtsträgern vorgehen. Eine Kungelei, die sie vormals lauthals angeprangert haben. Von Mehrausgaben abgesehen, es ist ja nur Steuerzahlergeld. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich meine eigene Klientel zu bedienen habe.
Eignung für dieses Amt ist Nebensache, Hauptsache jemand mit dem eigenen Parteibuch ist versorgt. Von der CDU ist weiterhin nichts anderes zu erwarten, denn auch unter/mit smiling Strobl geht es im gewohnten Politikstil weiter. Dass sich die Grünen mit Übervater Kretschmann diesem Niveau anpassen werden, war absehbar und wird in noch Weiterem praktiziert werden. In Hinsicht Machterhaltung/-erweiterung haben sie schon viel dazugelernt, was sie anderen Parteien stets vehement vorgehalten haben.
Bei einem solchen Geschacher fragen sich diese Akteure aber dann noch, warum die Politikverdrossenheit zunimmt beziehungsweise warum die AfD gewählt wird.
Leserbriefe | 17.10.2025 - 05:00
Das Brüsseler Monstrum
Kurt Schneider, Unterensingen.
Neues Horror-Gesetz aus Brüssel: Wenn der Staat alles mitliest! Es verbleiben vielleicht nur noch wenige Tage in unserem Leben, wie wir es seither kannten. Die Freiheit, die uns dann genommen werden könnte, wird nie ...
Leserbriefe | 17.10.2025 - 05:00
Heuchelei in der Außenpolitik
Helmut Hartmann, Nürtingen.
Hilfe für Gaza? Germany war immer bei den Unterstützern Israels bei deren wahnsinnigem Zerstörungswahn von Gaza und gegen die Menschen dort. Einige andere – auch westliche Länder – waren anderer Auffassung und haben ...