Eberhard Strähle, Unterensingen.
Was ist aus unserem Vorzeigetierpark nur geworden? Um meinem dreieinhalb Jahre alten Enkel die Flora und Fauna unseres Ländles bei einem Zoobesuch näherzubringen, habe ich schon eine Woche vorher und ebenfalls als einzige Möglichkeit über die Website der Wilhelma drei Tickets plus Parkplatz gebucht und im Voraus bezahlt. Dann wurde einer aus unserem Trio leider krank. Nach stundenlangen Anrufversuchen erklärte man mir dann ganz frech, dass „. . . die Karten dann verfallen“ und einen anderen Termin gäbe es auch nicht. Weiter riet man mir, doch eine E-Mail an die Verwaltung zu schicken und den Vorgang zu schildern. Ich habe parallel auch die Presseabteilung der Wilhelma angeschrieben.
Das Fazit der ganzen Aktion war und ist: weder die Verwaltung noch die Pressestelle des so hochgelobten Tierparks haben mir eine Antwort zukommen lassen. Ich habe mich gefragt, ob es die Wilhelma wirklich so nötig hat, ihre Kundschaft so zu verprellen? Selbst die DB (Deutsche Bahn) erstattet für nicht benützte Fahrkarten auf Antrag das Fahrgeld zurück.
Leserbriefe | 12.09.2025 - 05:00
Weindorf für Reiche?
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Schluss mit den Klischees zum Weindorf!“ vom 2. September.
Als ich vor mehr als 30 Jahren aus beruflichen Gründen von Hamburg nach Stuttgart zog, war mein erster Besuch auf dem Weindorf ein bleibendes ...
Leserbriefe | 12.09.2025 - 05:00
Guter Vorschlag
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Brantner fordert Beamten-Reform“ vom 4. September.
Wenn sich Frau Brandtner (Grüne) und Herr Linnemann (CDU) in diesem Punkt einig sind, sollte man auch die SPD davon überzeugen und dieses Vorhaben in ...