Nürtingen
So gehen Nürtinger Unternehmen mit der 3-G-Pflicht am Arbeitsplatz um
Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss seinem Arbeitgeber seit Mittwoch täglich einen negativen Corona-Test vorlegen. Viele der regionalen Unternehmen begrüßen die 3-G-Pflicht, mit Testverweigerern gehen sie unterschiedlich um. Lesen Sie auch unsere Samstagsumfrage "Sind Sie für eine Impfpflicht?"
NÜRTINGEN. Am Donnerstag erreichte die Pandemie in Deutschland einen traurigen Meilenstein: Die Zahl der hierzulande an oder mit Corona gestorbenen Menschen überschritt die Schwelle von 100 000 Toten. Was sich im frühen Herbst anbahnte, ist nun Gewissheit. Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft die Bundesrepublik mit ganzer Wucht.
Um sie zu brechen, stimmten Bundestag und Bundesrat mit der ...
Landkreis Esslingen | 14.05.2025 - 05:00
Nur noch digital? Das Messewesen in Nürtingen und Umgebung nach Corona
Fünf Jahre Corona: Die Pandemie hatte eine Diskussion um den Nutzen von Präsenzmessen im digitalen Zeitalter angefacht. Nicht wenige sahen das „alte Messemodell“ vor dem Aus. Wir fragten bei Messeveranstaltern und Unternehmen nach, ob und wie sich das Messewesen seitdem geändert hat.