Licht der Hoffnung
Heute fällt der Startschuss
Licht der Hoffnung: Eröffnungskonzert und andere Aktionen
Das Warten hat ein Ende: Heute, Freitag, startet mit dem Konzert der Blue Flagships die 22. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“. Was einfach toll ist: In den nächsten Wochen setzen sich auch viele Menschen aus dem Kreis unserer Leser ganz persönlich für die gute Sache ein.
Ab 20 Uhr wollen es die acht hochkarätigen Musiker so richtig krachen lassen und die Nürtinger Mörikehalle in eine der Tanzdielen aus den Vierziger- und frühen Fünfzigerjahren verwandeln, in denen sich die schwarzen Amerikaner austobten, bevor dann der Rock ’n’ Roll seinen Siegeszug antrat. Klar also, dass da die pure Lebensfreude im Vordergrund steht.
Die Blue Flagships, deren Gastspiel die Volksbank Kirchheim-Nürtingen möglich gemacht hat, verstehen es, die Atmosphäre dieser wilden Jahre auch in der Gegenwart herbeizuzaubern. Zumal die „swingendste Bluesband Europas“ auch einen schwarzen Sänger hat: Tommie Harris, der als einer der ganz Großen seiner Kunst schon vor Jahren in die legendäre Alabama Jazz Hall of Fame aufgenommen wurde.
Das Konzert heute Abend ist die erste von vielen Veranstaltungen und Aktionen der nächsten Wochen, die ganz im Zeichen des Lichts der Hoffnung stehen.
Zu unseren ganz treuen Helfern zählt ja die Gärtnerei Liehr in Zizishausen. Auch heuer will man mit der Adventsausstellung in der Oberboihinger Straße 56 die Hilfe für Menschen in Not voranbringen. Am Wochenende 24. und 25. November kann man sich über die neuesten Trends informieren, mit deren Hilfe man sich in der kalten Jahreszeit eine warme Atmosphäre in die Wohnung zu holen vermag. Am Samstag gibt es dabei von 18 bis 20 Uhr den romantischen Lichterabend, am Sonntag öffnet man dann von 11 bis 16 Uhr die Tore der Gärtnerei. Die Bewirtung an beiden Tagen kommt dabei unserer Aktion zugute. Schon heute sagen wir vielen Dank!
Dasselbe gilt natürlich für die jungen Musiker, die am Donnerstag, 29. November, ab 19 Uhr ein Benefizkonzert im Festsaal der Rudolf-Steiner-Schule gestalten: Das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Nürtingen unter der Leitung von Herward Heidinger und die Noten-Chaoten der Musikvereine Frickenhausen, Linsenhofen und Tischardt mit ihrem Dirigenten Ralf Sacker beweisen dabei ihr Können.
Spenden kann man auf folgende Konten der Hilfe: 533 333 008 bei der Volksbank Nürtingen (Bankleitzahl 612 901 20); 8 668 822 bei der Baden-Württembergischen Bank (BLZ 600 501 01); 10 213 344 bei der Kreissparkasse Nürtingen (BLZ 611 500 20).