Trudel Stephan, NT-Reudern.
Einmal mehr hat sich die Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen als hervorragende Bildungsstätte gezeigt. Das Musical „Breaking Limits“ hat mir und den vielen anderen Besuchern eine wunderbare Zeit geschenkt. Die Aufführung war eine große Freude. Aber zu sehen, wie viele Jugendliche und junge Erwachsene auf der Bühne standen, war eine noch größere. Belohnt wurde mit Standing Ovations. Das Ensemble ist engagiert, selbständig im Denken und ich wäre gerne bei der einen oder anderen Diskussion um die Charaktere und den Fortgang der Geschichte, die sicherlich alle in Präsenz geführt wurden, dabei gewesen. Spürbar auch die qualifizierte Ausbildung in Gesang, Bühnenpräsenz, Schauspiel und Tanz, die von ebenso engagierten Mitarbeitern der MJKS vermittelt wurde. Aber nicht nur das. Das Zulassen von eigenen Ideen lässt die jungen Menschen wachsen, was die Lehrkräfte offensichtlich auch im Blick hatten. Lob und Dank dafür. Ein klangvolles wie präzises Orchester der MJKS hat hervorragend begleitet. Das ist Bildungsarbeit auf höchstem Niveau. Die Stadt Nürtingen darf stolz sein auf ihre Musik- und Jugendkunstschule!
Leserbriefe | 20.06.2026 - 05:00
Fortführung alter Traditionen um jeden Preis?
Barbara König, Nürtingen. Zum Artikel „Rund um Nürtingen gibt es wieder Sonnwendfeiern“ vom 17. Juni.
Manchmal frage ich mich, ob die Veranstalter, zum Beispiel des Sonnwendfeuers auf dem Jusi, begriffen haben, dass unser Planet mitten in der ...
Leserbriefe | 20.06.2026 - 05:00
Es geht um mehr als einen Kindergarten
Uwe Jirikowsky, Aichtal-Neuenhaus. Zum Artikel „Aus für Campus Weiherbach“ vom 11. Juni.
Die Entscheidung des Gemeinderats, den Campus Weiherbach zu stoppen, verdient Respekt. Nicht weil Aichtal keine zusätzlichen Betreuungsplätze braucht, sondern ...