Lidwina Vandromme-Heister, Nürtingen. Zum Artikel „In Nürtingen gibt’s wieder Fahrkarten“ vom 18. Februar. Was lange währt, wird endlich gut! So kann man die Entwicklung der Verhandlungen zum Nürtinger DB-Servicepoint kommentieren. Ein Dank und Lob an alle, die sich für ein modernes Mobilitätszentrum, das nicht nur digital nutzbar ist, zielführend eingesetzt haben! Eine ausgeweitete Digitalisierung wäre zwar personell billiger, entspricht aber nicht den Lebenswirklichkeiten und Wünschen vieler Reisender. Das betrifft nicht nur Ältere wie in der Vergangenheit oft argumentiert wurde. Die Klientel ist weitaus differenzierter. Nun fehlt nur noch ein vernünftiges Park and Ride Konzept!
Leserbriefe | 03.05.2024 - 05:00
Mauern statt Hecken
Herbert Schaal, Nürtingen.
Ein neuer Trend nimmt Fahrt auf: Es geht um den „Einmauerungs-Trend“. Ein völlig neues, bislang unbekanntes Erscheinungsbild. Neuerdings werden vereinzelt Wohnobjekte ummauert. Man schlendert durch sein Wohngebiet und ...
Leserbriefe | 03.05.2024 - 05:00
Herr Wissing verkennt die Realität
Hartmut Gerhardt, Wolfschlugen. Zum Artikel „Drohende Fahrverbote – SPD warnt vor ,Panikmache‘“ und zum Kommentar „Ein jämmerliches Ablenkungsmanöver“ vom 13. April.
„Diejenigen, die immer sagen, das Klimaschutzgesetz muss aber so bleiben, wie es ...