Nürtingen
Was ist los am Wochenende in Nürtingen und Umgebung?
Langsam aber sicher schüttelt sich die Veranstaltungs-Szene die Feiertage aus den Knochen. Hier geht es zur Auswahl für das Wochenende.
NÜRTINGEN. Noch nichts vor am Wochenende, 9. bis 11. Januar? Wir haben wieder einige Veranstaltungen in der Region zusammengestellt. Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Freitag, 9. Januar
- Die Täleshexen Aichtal stauben um 18.33 Uhr ihre Masken ab. Der offizielle Startschuss der Fasnet fällt auf dem Parkplatz der Festhalle Aich.
- Handgemachten Alternative-Rock von GoSlowStrike gibt es ab 20 Uhr in der Seegrasspinnerei. Ab 19 Uhr gibt es zudem Tapas.
Samstag, 10. Januar
- Die Silberdistel in Unterensingen schließt. Zum Abschied gibt es einen Ausverkauf. Samstag kann von 12 bis 16 Uhr gestöbert werden.
- Zum vierten Mal entfacht die Reuderner Abteilung der Feuerwehr das Winterfeuer an der Kelter. Los geht es um 17.30 Uhr.
- Axel Zwingenberger und die Boogie Twins spielen ab 20.30 Uhr im Kirchheimer Club Bastion.
Sonntag, 11. Januar
- Um 11 Uhr startet die Ausstellung „Von Nah und Fern“ des Künstlers Andreas Neureuther im Kulturcafé Sprechzimmer.
- Moritz Heger liest ab 11 Uhr im Literarischen Museum im Max-Eyth-Haus aus seinem Roman „Die Zeit der Zikaden“.
- In der Kohlberger Jusihalle steigt von 11 bis 16 Uhr wieder die Modellbahnbörse, die gleichzeitig 20 Jahre feiert.
- Die Ausstellung „Inner Child“ in der Seegrasspinnerei feiert um 16 Uhr Finissage. Mit dabei ist die Impro-Theatergruppe Charmeützel.
- The 12 Tenors sind zu Gast in der Nürtinger K3N. Um 19 Uhr geht es los, es gibt einige wenige Restkarten.