Eberhard Strähle, Unterensingen.
Was ist aus unserem Vorzeigetierpark nur geworden? Um meinem dreieinhalb Jahre alten Enkel die Flora und Fauna unseres Ländles bei einem Zoobesuch näherzubringen, habe ich schon eine Woche vorher und ebenfalls als einzige Möglichkeit über die Website der Wilhelma drei Tickets plus Parkplatz gebucht und im Voraus bezahlt. Dann wurde einer aus unserem Trio leider krank. Nach stundenlangen Anrufversuchen erklärte man mir dann ganz frech, dass „. . . die Karten dann verfallen“ und einen anderen Termin gäbe es auch nicht. Weiter riet man mir, doch eine E-Mail an die Verwaltung zu schicken und den Vorgang zu schildern. Ich habe parallel auch die Presseabteilung der Wilhelma angeschrieben.
Das Fazit der ganzen Aktion war und ist: weder die Verwaltung noch die Pressestelle des so hochgelobten Tierparks haben mir eine Antwort zukommen lassen. Ich habe mich gefragt, ob es die Wilhelma wirklich so nötig hat, ihre Kundschaft so zu verprellen? Selbst die DB (Deutsche Bahn) erstattet für nicht benützte Fahrkarten auf Antrag das Fahrgeld zurück.
Leserbriefe | 21.08.2025 - 05:00
Rechts ist nicht gleich rechtsextrem
Eugen Schnell, Nürtingen. Zum Leserbrief „Angriffe auf das Grundgesetz“ vom 16. August.
Ein bisschen Hetze, ein bisschen Hass. Im Leserbrief vom 16. August schießt Frau Pfuderer mit voller Ladung gegen eine Partei, die sich immer mehr zur stärksten ...
Leserbriefe | 21.08.2025 - 05:00
Verpasste Chance für die S-Bahn
Heinz Vogel, Oberboihingen. Zum Artikel „Neue Zweifel am Rosensteinviertel“ vom 15. August.
Ich verstehe die Aufregung nicht und habe nachgeblättert. Im Koalitionsvertrag „Jetzt für morgen“ zwischen B90/Grüne und CDU von 2021 steht unter Kapitel 10: ...