Sibylle Heller-Scheufele. Zum Artikel „Das Munitionsdepot ist halb mit Erde bedeckt“ vom 19. Mai.
Ich bin doch ein wenig verwundert, warum man in diesen unsicheren Zeiten vorhandene Bunker für viel Geld unter Erdaushub vergräbt. Gleichzeitig gibt es quasi keine Schutzräume für die Bevölkerung. Stattdessen redet man von Tiefgaragen und U-Bahnschächten als Bunkerersatz. Unverständlich.
Leserbriefe | 09.06.2026 - 05:00
Steuern sind Lebenszeit
Thomas Sturm, Aichtal-Grötzingen. Zum Leserbrief „Gerade so die Kurve bekommen“ vom 29. Mai.
Der Zuschuss für die Musikschule in Neckartailfingen ist Steuergeld. Steuergeld, das die Bürger mit ihrer Arbeit erwirtschaftet haben. Dafür haben sie einen ...
Leserbriefe | 09.06.2026 - 05:00
Rente statt Raketen
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Die Beamten sind dem Land teuer“ vom 29. Mai.
Der grüne Ministerpräsident Kretschmann hat seine Rolle als Landesvater stets gepflegt und seine „Politik des Gehörtwerdens“ zu seinem Markenzeichen gemacht. ...