Wendlingen

S-Bahn zwischen Wendlingen und Kirchheim pausiert länger

Pendler, die nach Kirchheim wollen, müssen weiterhin auf den Ersatzbus zurückgreifen.

Am Freitag entdeckten Bahnmitarbeiter, dass die Schäden am S-Bahngleis nach Kirchheim größer sind als gedacht. Foto: Holzwarth

WENDLINGEN. Seit Montag vergangener Woche fährt die S-Bahn nicht mehr nach Kirchheim durch. Pendler müssen in Wendlingen in die Ersatzbusse umsteigen. Der Expressbus X10, der seit etlichen Jahren nur mäßig begehrt ist, erfährt plötzlich eine Renaissance. Der Grund: eine defekte Schiene und ein defektes Gleisbett in der Kurve zwischen dem Wendlinger Bahnhof und der Albstraße.

Nachdem gestern ein größeres DB-Treffen stattgefunden hatte, auf dem die Reparatur detailliert geplant, Verfügbarkeit von Material und Firmen geprüft wurden, gibt es nun für die Pendler eine erneute Hiobsbotschaft. Die Bahn plant, die notwendigen Instandhaltungsarbeiten von Mittwoch, 22. bis Freitag, 24. März, auszuführen. Bis dahin ist weiterhin kein Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Wendlingen und Kirchheim möglich.

Zur Startseite