Wendlingen

Gefährliche Körperverletzung in Wendlingen

WENDLINGEN. Am Samstagfrüh, gegen 2.10 Uhr, ist es in Wendlingen, in der Marktgasse, zu einer gefährlichen Körperverletzung mit zwei Verletzten gekommen. Eine größere Personengruppe hielt sich gegen 2 Uhr auf dem Marktplatz auf. Aus noch nicht geklärter Ursache wurde diese Gruppe junger Erwachsener von einer anderen Personengruppe angegriffen. Ein bislang unbekannter männlicher Täter schlug einem 33-Jährigen mit der Faust derart kräftig gegen den Kiefer, dass dieser kurzzeitig bewusstlos war. Außerdem zog er sich eine Verletzung an der Lippe zu, die genäht werden musste. Zur weiteren Behandlung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 26-jähriger Geschädigter wurde von einem weiteren Täter mit einem Gürtel leicht am Hals verletzt. Nachdem aus der angegriffenen Gruppe heraus die Polizei gerufen worden war, flüchtete die andere Personengruppe. Das Polizeirevier Nürtingen und der Polizeiposten Wendlingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden unter Telefon (07022) 9224-0 erbeten.

Zur Startseite