Wendlingen

Fotokunst in der Galerie

WENDLINGEN. Alte Meister in der Wendlinger Galerie: Cranach, da Vinci, Botticelli, Vermeer, Velazquez und mehr. Sylwia Makris, eine Fotokünstlerin aus Polen, reinszenierte in ihrer Serie „The Old Masters“ berühmte Gemälde der Kunstgeschichte mit leibhaftigen Modellen. Nachdem sie ihre Ausstellung „Stille Rebellen“ 2022 in der Kunsthalle München gezeigt hat, ist sie nun mit den Alten Meistern in der Galerie der Stadt Wendlingen zu sehen.

Makris besuchte die Kunsthochschule Gdynia Orlowo in Polen, an der sie zunächst eine Ausbildung zur Bildhauerin abschloss. 2007 entdeckte sie schließlich ihre Leidenschaft für die Kunstfotografie, die im Laufe der Jahre zu ihrem wichtigsten visuellen Medium wurde.

Ihre Fotografien waren schon in Berlin, München, Potsdam, Warschau, Danzig, London und Los Angeles zu sehen und jetzt für kurze Zeit auch in Wendlingen. Die Ausstellung beginnt am 1. Februar um 19.30 Uhr mit einer Vernissage und ist bis zum 19. März in der Galerie der Stadt Wendlingen zu sehen. Zur Begrüßung spricht Bürgermeister Steffen Weigel und eine Einführung in die Ausstellung gibt Birgit Wiesenhütter. Die Öffnungszeiten der Galerie sind Mittwoch bis Samstag 15 bis 18 Uhr und Sonntag 11 bis 18 Uhr. pm

Zur Startseite