Wendlingen

Chor4You mit Auftritt in Esslingen

Der Chor4You trat am Sonntag in der Esslinger Frauenkirche auf. Foto: pm

WENDLINGEN. Am Sonntag, 27. November, eröffnete der Chor4You des Sängerbundes Wendlingen den Konzertnachmittag in der Frauenkirche Esslingen mit sphärischen Klängen. Sowohl mit Klavierbegleitung als auch a cappella brachte der Chor die Kirche zum Klingen.

Möglich gemacht hatte dies der Chorverband Karl Pfaff, der die komplette Organisation des Events übernahm, inklusive Licht- und Tontechnik. Den Chören der Region wurde eine Plattform geboten, um nach der langen und für Chöre schwierigen Corona-Zeit wieder auftreten zu können. Immerhin konnten seit März 2020 keine Proben mehr stattfinden, es gab kein Singen im Chor und natürlich auch keine Konzerte. Da stellte sich ab und an für den Chor die Frage: Wie geht es weiter? Es geht weiter. Der Chor4You hat mit dem Konzert in Esslingen die Chance genutzt, die der Chorverband Karl Pfaff geboten hat, und er hat damit die Wendlinger Farben würdig vertreten. Die Frauenkirche in Esslingen gilt als eines der hervorragenden Bauwerke südwestdeutscher Spätgotik. pm

Zur Startseite