NTZ+ Wendlingen
Am Wendlinger Bahnhof gibt es jetzt Gratis-WLAN
Auf Initiative des Wendlinger Jugendrats ist seit wenigen Tagen ein WLAN-Hotspot am Bahnhof in Betrieb. Er wird von einem Dienstleister im Auftrag der Stadt betrieben.
WENDLINGEN. Am Wendlinger Bahnhof herrscht am Mittwochabend reger Betrieb. In kurzer Folge halten die S-Bahn, der Metropolexpress aus Tübingen und Stuttgart sowie der Regionalexpress aus Ulm. Menschen strömen vom Bahnsteig zum Bussteig und zurück. Manche laufen, um noch einen Anschluss zu erwischen, andere warten – und fast alle blicken dabei auf ihre Smartphones.
Seit gut zwei Wochen steht den ...
NTZ+ Wendlingen | 05.06.2025 - 05:00
Der Wendlinger Uwe Sauer sammelt ehrenamtlich den Müll von der Straße
Achtlos weggeworfene Kippen oder Lebensmittelverpackungen – in Wendlingen gibt es für den Müllsammler jeden Tag aufs Neue viel zu tun. Viele Bürger bedanken sich bei ihm, manche halten auch gerne ein Schwätzle.
NTZ+ Wendlingen | 05.06.2025 - 05:00
Wendlinger Stadtbücherei eilt von Rekordjahr zu Rekordjahr
Die Stadtbücherei erzielte 2024 mit über 103.000 Ausleihen erneut ein Rekordergebnis. Leiterin Christiane Ehmann berichtet von hoher Nachfrage nach Sachbüchern und MINT-Medien – und warnt zugleich vor sinkender Lesekompetenz bei Kindern und Erwachsenen.