Nürtingen
Traum vom Aufstieg ist geplatzt: TG Nürtingen bekommt keine Erstliga-Lizenz
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Lizenzierungsausschuss lehnt Antrag ab. Verein spricht von einem „schweren Moment“, blickt aber auch nach vorne. Lesen Sie auch den Kommentar „Es geht nicht mehr ums Sportliche“.
Der Traum vom Aufstieg in die Bundesliga ist für die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen für diese Saison geplatzt. Wie die Handball Bundesliga Frauen (HBF) am Mittwochmittag mitteilte, wird der TG die Lizenz für die Eliteklasse nicht erteilt. Diese Entscheidung traf der Lizenzierungsausschuss der HBF. In der Mitteilung erklärte der Verband, die TG Nürtingen erfülle die infrastrukturellen ...
Handball | 26.06.2026 - 14:00
Simon Hablizel im Interview: „Aktuell zieht es mich einfach nicht in die Halle“
Handball: Der langjährige Handball-Trainer spricht über seine letzte Tätigkeit beim Frauen-Drittligisten TSV Wolfschlugen, über die Beweggründe, seinem Sport erst einmal den Rücken zu kehren, und auch darüber, wie sich seine Wochenendplanung verändert hat.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite