NTZ+ Sport

Hahnweide-Wettbewerb: Das Maximum herausgeholt

Segelfliegen: Die Fliegergruppe Wolf Hirth zieht nach einer Woche mit mehr Höhen als Tiefen ein positives Fazit. Mario Kießling gelingt bei der 57. Auflage des Aero-Kräftemessens ein Heimsieg.

Weltklasse unter sich: Mario Kießling von der Fliegergruppe Wolf Hirth gewann die 18-Meter-Klasse, Ex-Weltmeisterin Cornelia Schaich aus Nürtingen kam auf Platz 16 der 15-Meter-Klasse. Foto: Markus Brändli

Wenn Dr. Karl-Josef Dahlem die Bühne betritt, wird es in der Fliegerhalle binnen Sekunden mucksmäuschenstill. Samstagmorgen war dies nicht anders. Am letzten Tag des Hahnweide-Wettbewerbs brachte der offizielle Wetter-Checker zur Zusammenkunft frohe Kunde mit. Bei Prüfung der meteorologischen Lage seit dem frühen Morgen hatte der Routinier keine flughindernden Probleme am Himmel entdeckt.

Diese ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite