Beuren

Straße zwischen Beuren und Owen: Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitagabend

Foto: Just

OWEN. Weiterhin kein Durchkommen gibt es für den Verkehr am Ortseingang von Owen aus Richtung Beuren (und umgekehrt). Wie berichtet, war wegen eines Wasserrohrbruchs in der Nacht zum Dienstag die Beurener Straße an dieser Stelle unterspült worden. Bis Freitagabend müssen sich Verkehrsteilnehmer voraussichtlich noch gedulden, berichtet Bernhard Röhrle, Pressesprecher des Zweckverbands Landeswasserversorgung auf Nachfrage. Die Rohrleitung wurde auf einem zwölf Meter langen Abschnitt mittlerweile repariert, doch muss der Unterbau der unterspülten Beurener Straße komplett wieder aufgebaut werden. „Der Plan nach Rücksprache mit dem Tiefbauer ist, dass die Sperrung am Freitagabend aufgehoben werden kann“, sagt Röhrle. Durch den Riss in der Gussleitung infolge von Alterung seien rund 600 Kubikmeter Wasser ausgelaufen. Das meiste davon ging zwar in eine Wiese nördlich der Beurener Straße, so der Pressesprecher – aber eben nicht nur, weshalb die aufwendigen Straßenarbeiten notwendig wurden. Bereits ab der Abzweigung zum Tiefenbachtal ist die Durchfahrt nach Owen gesperrt (unser Bild). Das Straßenbauamt Kirchheim hat eine Umleitung über die Beurener Steige, Erkenbrechtsweiler, Hochwang und Unterlenningen nach Owen ausgeschildert. rik

Zur Startseite