NTZ+ Oberboihingen
Verursacher gefunden: Baufirma beschädigte Laterne in Oberboihingen
Im Zuge des Baus der Kleinen Wendlinger Kurve beschädigte das Bauunternehmen eine Straßenleuchte am Radweg zwischen Oberboihingen und Wendlingen.
OBERBOIHINGEN. Der Bau der Kleinen Wendlinger Kurve begann im Jahr 2018. Und da man auf einer Baustelle auch Strom braucht, stellte die Baufirma damals am Radweg oberhalb des Froschländer Kreisverkehrs ein großes Stromaggregat auf. Dabei scheint eine Straßenlaterne irgendwie im Weg gewesen zu sein, denn seitdem hängt sie ein wenig schief in der Landschaft herum.
Das Stromaggregat ist mittlerweile ...
NTZ+ Oberboihingen | 06.05.2025 - 05:00
Oberboihingen bekommt einen Aussichtsturm
Der Oberboihinger Rundweg soll zum Erlebnisweg werden. Mit einem Aussichtsturm beim Hofgut Tachenhausen und weiteren Stationen soll der Weg für Wanderer sowie Familien neue Highlights bieten. Nicht jeder im Gemeinderat ist von der Idee überzeugt.