OBERBOIHINGEN. Zum Jahresbeginn will der Schwäbische Albverein Oberboihingen wieder mit einer Putzete einen Teil der knapp 100 Nistkästen auf Vordermann bringen. Treffpunkt für interessierte Kinder und Familien, die nebenbei etwas über die unterschiedlichen Nester der Nistkastenbewohner erfahren werden, ist am Samstag, 12. Februar, um 9.30 Uhr im Hof der Alten Schule, Schulstraße 2. Zum Abschluss wird gegrillt in der Nähe des Marbacher Wasserfalls. Wurst und Brötchen sind selbst mitzubringen, für Getränke ist gesorgt. Nähere Infos und Anmeldung bei Markus Kremmin, (0179) 2 92 40 37. pm
Oberboihingen | 18.09.2025 - 05:00
Hinter der Oberboihinger Bücherei steckt ehrenamtliche Frauen-Power
Im Kirchrain hat die Bücherei, die einst im Hohentwiel und dann im Rathaus etabliert war, eine neue Heimat. Die Oberboihinger Leseratten sind froh über diese Einrichtung. Mit kulturellen Veranstaltungen soll das Angebot ergänzt werden.
Oberboihingen | 10.09.2025 - 18:00
Wieder falsche Spendensammler in Oberboihingen und Nürtingen unterwegs
Zum wiederholten Mal sammeln Menschen Geld im Namen des Sozialunternehmens Leben Inklusiv ein. Dort weiß man davon nichts und stellt klar: Spenden werden nie an der Haustür oder auf der Straße gesammelt.