Köngen
Wo kommen die Bälle für die Fußball-EM her?
Der Köngener Weltladen erläutert, dass Fußbälle meist nicht unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden
KÖNGEN. Die kommende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland soll die nachhaltigste EM aller Zeiten werden. Doch die Spiele finden ohne einen fair hergestellten Fußball statt. Anlässlich des Großereignisses informiert der Weltladen Köngen über schlechte Produktionsbedingungen in der Ballindustrie.
Rund 100 Millionen Fußbälle werden pro Jahr produziert – die meisten in Handarbeit. Drei Viertel ...
Köngen | 25.03.2026 - 05:00
Straßensanierung in Köngen: Keine Vollsperrung beim KÖ8
Die Sanierung der Nürtinger Straße in Köngen wird deutlich günstiger als geplant – und kommt ohne Vollsperrung aus. Der Gemeinderat vergab die Arbeiten einstimmig. Während der Bauzeit bleibt die Zufahrt zum Einkaufszentrum KÖ8 weitgehend erhalten.
Köngen | 20.03.2026 - 05:00
Köngen geht bei der Vernetzung von Biotopen voran
Die Qualität und die Vernetzung von Biotopen sind für Flora und Fauna wichtig. In Köngen wird seit zwei Jahren daran gearbeitet. Kürzlich gab Jürgen Deuschle vom Büro für Tier- und Landschaftsökologie einen Überblick über die Maßnahmen.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite