NTZ+ Logo Oberboihingen

Darum verzögert sich der Ausbau der Bahnsteige in Oberboihingen

Schäden durch Wasser und Frost, alte Kabelschächte und Relikte des früheren Bahnhofs sorgen für erhebliche Mehrarbeiten. Für Gleis 1 ist eine neue Planung notwendig.

Trotz der seit Tagen andauernden brütenden Hitze sind die Bautrupps an sieben Tagen die Woche im Einsatz. Foto: Carsten Riedl
Die Kanten für den Bahnsteig müssen exakt gesetzt werden. Foto: Carsten Riedl
Zwischendurch werden immer wieder auch die Pläne geprüft. Foto: Carsten Riedl
Bürgermeister Ulrich Spangenberg (links) im Gespräch mit DB-Projektleiter Volker Memmler. Foto: Carsten Riedl
Die Unterführung wird gleich mit saniert. Foto: Carsten Riedl
Ein Güterzug mit Fahrzeugen der Bundeswehr rauschte während des Baustellenbesuchs Richtung Tübingen vorbei. Foto: Carsten Riedl

OBERBOIHINGEN. Drei Mannschaften arbeiten derzeit daran, den an der Daimlerstraße gelegenen Bahnsteig des Oberboihinger Bahnhofs fertigzustellen. Die Sonne brennt auf die Bauarbeiter der Firma Kasegger nieder, die Temperaturen sind schweißtreibend. Zwei Zweiwegebagger fahren hin und her, um Material anzudienen. Für die Arbeiter eine Tortur. Doch trotz des Einsatzes des Bautrupps kommt ...

NTZ+ Logo

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite