Oberboihingen
Darum verzögert sich der Ausbau der Bahnsteige in Oberboihingen
Schäden durch Wasser und Frost, alte Kabelschächte und Relikte des früheren Bahnhofs sorgen für erhebliche Mehrarbeiten. Für Gleis 1 ist eine neue Planung notwendig.
OBERBOIHINGEN. Drei Mannschaften arbeiten derzeit daran, den an der Daimlerstraße gelegenen Bahnsteig des Oberboihinger Bahnhofs fertigzustellen. Die Sonne brennt auf die Bauarbeiter der Firma Kasegger nieder, die Temperaturen sind schweißtreibend. Zwei Zweiwegebagger fahren hin und her, um Material anzudienen. Für die Arbeiter eine Tortur. Doch trotz des Einsatzes des Bautrupps kommt ...
Region | 26.06.2026 - 05:00
Neue Buswartehäuschen in Oberboihingen sorgen für Diskussionen
Bei der Auswahl der Motive für zwei neue Buswartehäuschen geriet der Oberboihinger Gemeinderat in eine unerwartet lange Kostendebatte. Dabei waren die entscheidenden Zahlen bereits im April beschlossen worden.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite