Esslingen
Die Esslinger Weinlounge 2025 steht in den Startlöchern
Auch bei der vierten Auflage sind wieder nationale und internationale Spitzenwinzer vertreten. Zwei sind in diesem Jahr neu dabei.
ESSLINGEN. Die Esslinger Weinlounge hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender etabliert. Auch 2025 kommen wieder namhafte Winzer auf den Hafenmarkt. Dieses Jahr steigt das Event vom 4. bis zum 8. September.
Neu dabei ist in diesem Jahr das VDP-Weingut Wörwag aus Untertürkheim. Auch die Weinschwestern aus Löwenstein sind zum ersten Mal dabei. Insgesamt gibt es zehn Weinstände, eine Sektbar, Cocktailbars und mehrere Essensstände.
Das ist das Programm auf der Weinlounge
Donnerstag ist von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Ab 17 Uhr steigt das Grand-Opening mit Hit Radio Antenne 1.
Freitag ist von 12 bis 24 Uhr geöffnet. Es gibt Live-Musik. Ab 23 Uhr steigt eine Aftershow-Party im nahegelegenen Restaurant Embargo.
Samstag ist von 12 bis 24 Uhr geöffnet. Direkt ab Beginn gibt es ein Sekt-Special. Ab 23 Uhr steigt eine Aftershow-Party mit dem Esslinger DJ-Duo Tune-Brothers im Salemer Pfleghof.
Am Sonntag ist Familientag. Geöffnet ist von 12 bis 23 Uhr.
Auch am Finaltag Montag ist von 12 bis 23 Uhr geöffnet. Zum Sonnenuntergang gibt es ein DJ-Set mit Markus von den Tune-Brothers.
Diese Winzer nehmen teil
Teilnehmende Winzer: VDP Weingut Beurer (Kernen), VDP Weingut Wöhrwag (neu dabei, Untertürkheim), VDP Weingut Knipser (Pfalz), Weingut Lageder (Südtirol), Kantina Tramin (Südtirol), Kantina Grilan (Südtirol), Weingut Bernhard Ellwanger (Weinstadt), Weingut Kusterer (Esslingen), Teamwork Esslingen, Weinschwestern (Löwenstein / Heilbronn, neu dabei), Maxwein, Meandmywine (verschiedene deutsche Spitzenweine), Weingut Bayer (Esslingen), Leon Gold (Gundelach).
Esslingen | 09.01.2026 - 10:17
In Esslingen mit dem Messer verletzt: drei Verdächtige in Haft
ESSLINGEN. Unter dem dringenden Tatverdacht des versuchten Totschlags sind in der Nacht zum Mittwoch, 7. Januar, drei Männer im Alter von 35, 42 und 45 Jahren von der Polizei festgenommen worden. Sie sollen laut Polizei zuvor an einer ...
Esslingen | 09.01.2026 - 05:00
Pantomime Carlos Martinez nimmt in Esslingen Abschied von der Bühne
Der spanische Bühnenkünstler spricht auf der Zielgeraden seiner Karriere über die Magie seiner stillen Kunstform, über Erinnerung und Dankbarkeit. Weltpremiere seines letzten Programms „Zugabe!“ bei den Esslinger Galgenstricken.