Plochingen
Notarzteinsatz im Bahnhof Plochingen sorgt für Verzögerung bei S-Bahn
S-Bahn fuhr teilweise nur im 30-Minuten-Takt.
PLOCHINGEN. Gegen 12 Uhr ging auf der Strecke Tübingen-Stuttgart nichts mehr. Die DB Regio vermeldete über den Online-Dienst X, dass wegen eines Notarzteinsatzes am Bahnhof Plochingen die Strecke gesperrt werden musste. Bis etwa 16 Uhr kam es zu Störungen im Zugverkehr. Auch die S-Bahn, die zwischen Herrenberg und Stuttgart verkehrt, war betroffen. Teilweise musste der S-Bahn-Takt von 15 Minuten auf eine halbe Stunde erhöht werden. Genaueres konnte die Polizei noch nicht mitteilen.
Plochingen | 07.06.2026 - 12:40
Mutmaßlich vergessene Kerze löst Brand in Plochingen aus
PLOCHINGEN. Die Meldung über einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch hat am Samstagnachmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte in einem Mehrparteienhaus in der Urbanstraße geführt. Gegen 16 Uhr berichtete ein aufmerksamer Bewohner, dass ...