WOLFSCHLUGEN. Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat ein E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Kreuzung Hauff-/Reinhardtstraße erlitten. Der 17-Jährige war nach Polizeiangaben kurz vor 18.30 Uhr mit dem Zweirad auf der Hauffstraße von der Ortsmitte kommend in Richtung des Waldfriedhofs unterwegs. An der Kreuzung mit der Reinhardtstraße missachtete er offenbar die Vorfahrt des von rechts kommenden VW einer 50-Jährigen, kollidierte mit der linken Seite des Wagens und stürzte zu Boden. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Autofahrerin fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Die 50-Jährige musste neben einer Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben.
Wolfschlugen | 29.10.2025 - 09:43
Martin Schulz hält Martinirede in Wolfschlugen
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Nils Schmid kommt der Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung und ehemalige Präsident des EU-Parlaments ins Gasthaus Rössle. Anmeldung zur Veranstaltung bis Mittwoch, 5. November.
Wolfschlugen | 16.10.2025 - 05:00
Die Gemeinde Wolfschlugen muss den Gürtel enger schnallen
Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2026 deutet es an: Die Gemeinde muss sparen, um mittelfristig einen genehmigungsfähigen Haushalt aufzustellen. Wie ernst die Lage ist, machte Kämmerin Brigitte Ziegler in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich.