Neuffen

Raubüberfall in Neuffen - Zeugenaufruf

Symbolbild: NZ-Archiv

NEUFFEN. In der Bahnhofstraße ist es am Freitag um 19.40 Uhr zu einem Raubüberfall in einer Wohnung durch bislang unbekannte Personen gekommen. Ein 36-jähriger Anwohner ist am Abend nach einem Spaziergang an seine Anschrift zurückgekehrt. Vor dem Haus warteten drei Personen auf ihn. Als der Anwohner seine Wohnung betreten wollte, kamen die drei Personen mit hinein. Sie schlugen ihn unvermittelt mit einem Schlagstock und raubten Geld und ein Mobiltelefon. Eine Zeugin beobachtete kurz darauf, dass drei Personen vom Tatobjekt weg in Richtung Hauptstraße zu Fuß flüchteten. Der Anwohner wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle Personen männlich, circa 30-40 Jahre alt, normale Statur, dunkel gekleidet mit Kapuzenpullis, wobei die Kapuzen jeweils über den Kopf gezogen waren. Eine Person trug vermutlich eine Jacke mit Camouflage Muster, die beiden anderen Personen vermutlich jeweils eine dunkle Jacke. Zwei Personen trugen eine Sturmhaube, eine Person eine medizinische Maske. Eine Person war circa 1,80 m groß, die beiden anderen Personen waren circa 1,75cm groß. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 entgegen. lp

Zur Startseite