Neuffen

Pfeffertagswiegen erstmals in der Aula

NEUFFEN. Waagen gibt es auf die verschiedensten Arten, der Pfeffertag und das Pfeffertagswiegen in Neuffen aber sind einmalig. Der 28. Dezember ist in Neuffen ein inoffizieller Feiertag. Zur Tradition geworden ist aber auch das Pfeffertagswiegen. Coronabedingt konnte es zwar in den vergangenen zwei Jahren nur im Homeoffice stattfinden. In diesem Jahr kann die Gaudiveranstaltung aber wieder in Präsenz über die Bühne gehen. Das Pfeffertagswiegen 2022 wird indes nicht wie gewohnt in der Stadthalle sein, sondern in der Aula im Schulzentrum Halde. Am Mittwoch, 28. Dezember, kann sich dort jede und jeder zwischen 11 bis 13 Uhr auf die große Waage stellen. Vorgesehen ist auch wieder eine Bewirtung, wie in den vergangenen Jahren bewährt. Der gesammelte Spendenbeitrag kommt wie üblich der Weihnachtsaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger Zeitung zugute. Das Forum Handwerk, welches das Pfeffertagswiegen veranstaltet, hofft daher auf eine rege Beteiligung. pm

Zur Startseite