Neuffen
Joëlle Agyemang aus Neuffen bekommt Talent im Land Stipendium
Die Baden-Württemberg-Stiftung und die Josef-Wund-Stiftung fördern besonders engagierte Jugendliche. Schülerin Joëlle Agyemang aus Neuffen wurde in diesem Jahr in das Programm aufgenommen.
NEUFFEN. Mit dem Stipendienprogramm „Talent im Land“ (TiL) werden dieses Jahr insgesamt 54 Jugendliche auf dem Weg zum Abitur unterstützt. Das Programm richtet sich dabei an Schüler, die besonders engagiert und begabt sind, aber aufgrund ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation mit Herausforderungen zu kämpfen haben.
Eine von den Stipendiaten ist Joëlle ...
Neuffen | 13.08.2025 - 05:00
Jugendliche treffen auf dem Hohenneuffen auf Spitzenpolitiker aus dem Land
Im Zuge des Jubiläums zum 50-jährigen Bestehen des Dachverbands Entwicklungspolitik Baden-Württemberg luden der Verband sowie die Nürtinger Klima-Taskforce junge Leute auf die Festungsruine ein. In verschiedenen Formaten sollten sie mit Spitzenpolitikern in Kontakt kommen.