NEUFFEN. Am Mittwochvormittag hat sich auf der Metzinger Straße ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und einem hohen Sachschaden ereignet. Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 34-Jährige von Dettingen kommend in Richtung Metzinger Straße. Dabei geriet sie mit ihrem Opel Corsa aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Infolgedessen kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden BMW einer 44-Jährigen. Die beiden Fahrerinnen erlitten jeweils schwere Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 31.000 Euro.
Neuffen | 07.07.2025 - 05:00
Stadthalle Neuffen: Ein Herzstück städtischen Lebens erstrahlt in neuem Glanz
Mit einem Tag der offenen Tür feiert Neuffen die Einweihung der kernsanierten Stadthalle nach 13 Jahren Planungs- und Bauzeit. Viel Lob gab es für das architektonische Konzept und für die Bürgerbeteiligung.
Neuffen | 02.07.2025 - 05:00
Neuer Alb-Kinofilm feiert Premiere auf dem Hohenneuffen
Filmemacher Dietmar Nill lässt Bilder sprechen. „Was die Alb uns erzählt“, heißt sein Film, der dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb ein Denkmal setzt und einen faszinierenden Einblick in eine besondere Landschaft gewährt.