Beuren
Das Freilichtmuseum Beuren verabschiedet sich in die Winterpause
Mit dem letzten Besuchertag endet die Saison 2026 im Freilichtmuseum Beuren. Trotz Hitze und Trockenheit in diesme Jahr kamen rund 75.000 Gäste ins Museumsdorf. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für das kommende Jahr.
BEUREN. Ein bisschen Abschiedswehmut weht am Sonntag durch das Freilichtmuseum Beuren: Zum letzten Mal heißt es für die Saison 2026 „Willkommen und Grüß Gott“ im Museumsdorf. Alles sieht schon ein wenig nach Winterruhe aus: Laub tanzt auf den Wegen und die Beete in den Gärten sind weitgehend verwaist.
...
Neuffen | 29.10.2026 - 18:00
Steine auf den Gleisen der Tälesbahn: Es drohen bis zu zehn Jahre Haft
Es ist kein harmloser Streich. Ein Vorfall in Frickenhausen hat neulich einen Fahrgast sichtlich irritiert. An einer Haltestelle hatte jemand Steine auf die Schienen gelegt. Die WEG erklärt, welche ernsten Folgen das haben kann.
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite