Schlaitdorf

Unfall auf der B 27

SCHLAITDORF. Am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 28-Jähriger mit seinem Tesla auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen auf der linken Spur im Bereich der Ausfahrt Reutlingen/Metzingen unterwegs, als hinter ihm ein BMW dicht auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Als der Tesla-Fahrer auf die rechte Fahrspur wechselte, überholte der BMW um dann vor dem Tesla derart knapp wieder einzuscheren, dass der 28-Jährige bremsen musste. Danach setzte der 24-jährige BMW-Fahrer die Fahrt fort, um dann vor dem Tesla ohne ersichtlichen Grund voll zu bremsen. Der 28-Jährige konnte rechtzeitig sein Fahrzeug zum Stillstand bringen, der dahinter fahrende 32-jährige Lenker eines VW Golf fuhr hingegen auf den Tesla auf, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden. Der BMW-Fahrer stieg aus und schrie zunächst herum. Als er auf den Unfall hingewiesen wurde, entfernte er sich unerlaubt. Eine medizinische Versorgung der Verletzten war vor Ort nicht notwendig. Der Schaden am Tesla wird auf 15 000 Euro, der Schaden am Golf auf 5000 Euro geschätzt. Nachdem der 24-Jährige ermittelt worden war, musste er seinen Führerschein abgeben. Er sieht mehreren Strafanzeigen entgegen. lp

Zur Startseite