Neckartenzlingen

Unfall auf B 312 bei Neckartenzlingen

NECKARTENZLINGEN. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 30 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 312 zwischen den Anschlussstellen Neckartenzlingen und Neckartailfingen, auf Höhe Eichwasen ereignet hat. Ein 60-Jähriger war kurz nach 17 Uhr mit seinem VW up! auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Etwa auf Höhe des Wohngebietes Eichwasen kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Seat Altea XL eines 39-Jährigen. Dabei wurden der Fahrer des Seat und seine 38 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, in eine Klinik gebracht. Die Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße bis etwa 18.40 Uhr voll gesperrt werden. lp

Zur Startseite