Neckartailfingen

Telefonbetrüger in Altbach und Neckartailfingen am Werk

NECKARTAILFINGEN/ALTBACH. Erneut ist ein Senior von Telefonbetrügern um einen hohen Geldbetrag gebracht worden. Der Mann aus Altbach hatte am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr, den Anruf eines Betrügers erhalten, der vorgab von der Polizei zu sein und ihm die frei erfundene Geschichte erzählte, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Dabei soll ein Hinweis auf den Senior gefunden worden sein, weshalb auch sein Besitz nun in Gefahr sei. Der Mann schenkte dem Betrüger Glauben, packte Goldmünzen in fünfstelligem Wert in eine Tasche und legte sie zur Abholung durch einen angeblichen Polizeibeamten vor das Haus. Die Tasche wurde von einem unbekannten Täter abgeholt. Richtig reagiert hat hingegen ein Bankmitarbeiter am Dienstagnachmittag, als ein älteres Ehepaar aus Neckartailfingen vorstellig wurde um einen hohen Geldbetrag abzuheben. Auch hier war der Grund für das Verhalten der Senioren ein Schockanruf von Betrügern, welche eine vermeintliche Notlage des Sohnes der Eheleute vorspielten. Der aufmerksame Bankmitarbeiter hinterfragte die Auszahlung und informierte die Polizei. Hierdurch konnte ein Schaden verhindert werden.

Zur Startseite